Art by Anita P.
Art by Anita P.

Über mich

Den Wunsch zu malen hatte ich schon lange, doch erst 2009  habe ich über den Kontakt zu verschiedenen Künstlerinnen den Mut bekommen diesen Wunsch auch umzusetzen. In vielen Kursen, darunter auch in der Malschule von Dr. Birgit Wewers  im Atelier "eigenartich"   ( www.malschule-witten.com.de / www.birgitwewers.de ) habe ich dabei eine Menge über intuitives Malen, Strukturen, Farben und Materialien gelernt, aber auch den Mut zum Experimentieren mit diesen.

Wichtig ist mir beim Malen das Spiel der Farben miteinander und die Emotionen, die geweckt werden. Gegenständliches löst sich auf und wird nur noch durch Farben ausgedrückt.  Beim Malprozess selbst unterliegt das Bild immer wieder Veränderungen. Mal stark, mal weniger stark- nichts bleibt wie es ist. Wie im realen Leben.

Ausstellungen:

28.03.2012                 "Mal eben so" Gemeinschaftsausstellung im Finanzamt Witten

12.07.2015                  "Farbenspiel"  Ausstellung mit Uschi Schäfers im Atelier eigenartich

Nov. 2016                    Gemeinschaftsausstellung im Atelier eigenartich

19.11.2017                  "Frei, Wild und Wunderbar"      Gemeinsch.ausstellung im                                                                                                                       Atelier eigenartich

 

Anita Pearce

 

E-Mail: anita.pearce@online.de

Hier finden Sie mich

Art by Anita P.
Witten, NRW